Medien
Nach oben ] Kletterführer ] Wanderführer und Karten ] Bücher ] Antiqua ] [ Medien ] Lesermeinung ]

   
    Neben der kaum noch überschaubaren Fülle an Literatur zur Sächsischen Schweiz gibt es auch einige Nicht-Printmedien ;-) zum Thema. Hier kann ich natürlich keine erschöpfende Marktübersicht abliefern und wer ergänzen oder berichtigen kann ist dazu herzlich eingeladen [mail].

[Video]  [Audio]  [TV]

   
    Video
    Der Buchladen hält eine ganze Reihe von Videos zur Sächsischen Schweiz bereit. Meine Erfahrungen damit halten sich in Grenzen, sind aber auch nicht sonderlich positiv :-( 
Mit der Kletterei befassen sich schon deutlich weniger Editionen. 
   
    BIWAK
     
    Horst Mempel bringt seit Jahren Zusammenstellungen seiner Biwak-Sendung als VHS Kassette auf den Markt. Die Kassetten enthalten Sendungsmitschnitte mit einer kurzen Einmoderation und dafür, dass man nur vergessen hat den eigenen Videorecorder einzuschalten ist der Preis etwas üppig.
   
    Klettern im Elbsandsteingebirge
     
    Nicht kommerziell, privat und noch nicht mal aus Sachsen, was soll da schon rauskommen?! Ein informatives, gut gemachtes Video, das einen guten Teil seines Reizes vielleicht gerade davon bekommt, dass es nicht jemand abgeliefert hat, der schon alles kennt und Jahr und Tag im sächsischen klettert ;-) ! 
Näheres gibt es auf der Homepage von Michael.
   
    Audio
    Im Bergsport und Buchhandel wird man auch hier fündig. Die Bergsteigerchöre haben inzwischen mehrere CD und MC aufgenommen. (Dazu kann ich nun allerdings gar nichts mehr sagen, sorry aber vielleicht gibt ja mal jemand mehr Informationen auf der Leserseite [mail] oder im Gästebuch ab.)
Auf der Seite der Bergfinken bekommt man inzwischen auch einige Kostproben als mp3.
Hompages: Bergfinken
   
    TV
    Einmal im Monat gibt es eine BIWAK Sendung. Die Sendungen sind recht aktuell, mitunter auch kritisch und allgemein gut recherchiert. Neben sächsischen Motiven gibt es auch immer mal wieder sehenswertes "Auswertiges".
Die Termine der Sendungen sollten sind auf der Homepage von BIWAK zu finden sein.
     

25.12.02

 

Seitenanfang

  InhaltIndex

Titelseite

e mail