Anleitungen
Nach oben ] [ Anleitungen ] Abfragen ] TB Gipfel ] Wege ] Karten ] Vorlagen ] Symbole ]

   
Patch

Wenn sich Kleinigkeiten (mit großer Wirkung ;-) an großen Programmen ändern, dann muss man nicht das ganze Programm von etlichen MB neu übertragen sondern nur die Differenz zwischen neuer und alter Version. Während die Betriebssysteme der Unix Familie das schon mit Bordmitteln elegant erledigen können, müssen Windowsnutzer etwas mehr Aufwand treiben.

Für Tourenbuch habe ich eine Variante gewählt bei der Patch-Datei und Patch-Programm getrennt sind, das Programm muss nur einmal übertragen werden, auch wenn immer wieder mal ein neues Patch kommt.

  1. Patch Programm (Updater) downloaden und entpacken

  2. Patch Datei downloaden

  3. Patch Programm (Updater) starten

4.
"Zielverzeichnis" anklicken und das Verzeichnis auswählen, in dem Tourenbuch installiert wurde Voreinstellung: c:\programme\tourenbuch 
5.
"Update Datei" anklicken und die Patch Datei auswählen
  1. "Update ausführen" anklicken
Wichtig: Das Patch muß immer zu genau der Version passen die gepatcht werden soll. Mehrere Patches müssen immer der Reihe nach ohne eins auszulassen eingespielt werden!

Wem das alles zu kompliziert ist der kann sich bei Verfügbarkeit auch das größere Update (komprimierte tb.exe) herunterladen.
   

    ServiceUpdate (Ab Version 2.04)
 Service Updates werden wie eine Abfrage ausgeführt.
Die Datei entpacken (zip).
Bild 1

Menü Datei > Abfrage öffnen ... 
und im Datei Öffnen Dialog unter Dateityp
 "
TB Updates (*.squ) "  wählen und auf öffnen klicken.
Die anschließende Meldung weißt noch einmal darauf hin, das Daten geändert werden. Bestätigen und fertig.

Bild 2
     

 

 

Seitenanfang

  InhaltIndex

Titelseite

e mail